Springe zum Anfang der Seite Springe zur Hauptnavigation Springe zur Subnavigation Springe zum Hauptinhalt Springe zur rechten Spalte Springe zum Footer

Bürgermeisterin liest Kindern vor

Letzten Freitag, am Tag des Kinderbuches, war in Leonding eine besondere Veranstaltung geplant: Erstmals wollte Bürgermeisterin Sabine Naderer-Jelinek den jüngsten Leondingerinnen und Leondinger im Stadtsaal aus Kinderbüchern vorlesen. Nachdem die Lesung coronabedingt abgesagt werden musste, fand diese vor laufender Kamera anstatt vor Publikum statt. „Ich liebe Kinderbücher und lese auch oft meiner Tochter Lilly vor. Mit dieser Aktion wollte ich den Kindern und Eltern zeigen, wieviel Spaß man beim (Vor)lesen haben kann“, freut sich Sabine Naderer-Jelinek.
Wer Leondings Bürgermeisterin mit verstellter Stimme, zum Beispiel als Kater Findus, hören möchte, kann sich das Video noch auf Facebook, Instagram und der Homepage der Stadt ansehen. Die vorgelesenen Bücher sind besonders für Kinder ab drei Jahren geeignet.

Hier geht es zum Video:

BGM liest aus Kinderbüchern

Veranstaltungen

Kontakt