Springe zum Anfang der Seite Springe zur Hauptnavigation Springe zur Subnavigation Springe zum Hauptinhalt Springe zur rechten Spalte Springe zum Footer

Leondinger Neujahrstreff 2013

|   Politik

Über 200 Gäste im Rathaus aus Wirtschaft, Politik, Blaulichtorganisationen und Gesellschaft

Am 17. Jänner 2013 trafen sich über 200  Persönlichkeiten aus Politik, Wirtschaft, Blaulichtorganisationen und Gesellschaft im Rathaus Leonding beim Leondinger Neujahrstreff. Traditionell wird der Neujahrstreff von der Stadt Leonding in Kooperation mit dem Roten Kreuz Leonding und dem Wirtschaftsverein Galileo veranstaltet.

Viele, darunter u.a. auch LR Reinhold Entholzer, waren der Einladung ins Rathaus gefolgt. Die Stadt Leonding ist eine prosperierende Stadt mit hoher Lebensqualität. Bürgermeister Walter Brunner steht für eine zielgerichtete Entwicklung der Stadt. „Leonding ist ein wichtiger Wirtschaftsstandort, der auch hohe Lebensqualität mit vielen Grünflächen bietet“, sagt Brunner über seine Stadt. Neben wirtschaftlichen Aspekten hat für Brunner auch der soziale Zusammenhalt einen hohen Stellenwert. Leonding habe einen starken Zuzug zu verzeichnen, qualitatives Wachstum und durchdachte Raumplanung seien daher sehr bedeutend.

„Wir investieren in unsere Infrastruktur, vor allem in den Ausbau der Kinderbetreuung, die eine 1A-Bewertung von der Arbeiterkammer Oberösterreich bekommen hat. Aber auch für die Jugend und die Älteren haben wir hochwertige Angebote geschaffen“, so Brunner. „Zusätzlich stehen Investitionen in den Verkehr, wie die Verdichtung der Buslinie 191 und den Ausbau des Radwegenetzes an.“ Dass diese Investitionen möglich sind, liege an den steigenden Einnahmen der Stadt, vor allem durch die Kommunalsteuer.„Die konstruktive Zusammenarbeit von Wirtschaft, Politik und allen Organisationen sowie ein strukturierter und maßvoller Umgang mit den Finanzen sind der Schlüssel zum Erfolg der Stadt Leonding“, meint Brunner abschließend.

Impressionen vom Leondinger Neujahrstreff.

 

 

 

 

Bürgermeister Walter Brunner, Petra Asanger (Wirtschaftsverein Galileo) und Harald Glantschnigg (stv. Ortsstellenleiter Rotes Kreuz Leonding).

Veranstaltungen

Kontakt