Springe zum Anfang der Seite Springe zur Hauptnavigation Springe zur Subnavigation Springe zum Hauptinhalt Springe zur rechten Spalte Springe zum Footer

Erlös aus Leondingerstrudel-Verkauf an SOMA übergeben

|   Soziales

Die soziale Aktion – Verkauf des originalen Leondingerstrudels um einen Euro pro Stück – beim Leondinger Stadtfest zugunsten des Rotkreuz-Sozialmarktes (SOMA) hat sich ausgezahlt. Insgesamt wurden 64 Meter Strudel verkauft. Ein Erlös von 1.441 Euro konnte dadurch erzielt werden.

 

Mit diesem Betrag kaufen die Betreiber Waren ein, die dann von den Kundinnen und Kunden des SOMA zu einem Anerkennungspreis erworben werden können.

„Ich freue mich, dass wir heute an den SOMA 1.441 Euro übergeben können. Es gibt immer mehr Menschen, die beim SOMA einkaufen, auch in Leonding. Auch wenn die Stadt Leonding immer als reich bezeichnet wird, heißt das nicht, dass alle Leondinger reich sind“, hält Bürgermeister Walter Brunner fest.

 

Zwei Jahre SOMA in Leonding

Seit nunmehr zwei Jahren gibt es den stationären Rotkreuz-Sozialmarkt in Leonding in der Welser Straße 7. Das Warenangebot im Geschäft ist umfangreich, von frischem Gemüse bis zum Waschmittel. Alle Mitarbeiter des SOMA arbeiten ehrenamtlich.

„Den verstärkten Zulauf spüren wir sehr deutlich im Geschäft, daher brauchen wir dringend mehr Personal“, sagt Josef Traunbauer vom SOMA Leonding. Die Öffnungstagesind Dienstag von 9-12 Uhr und Donnerstag  von 15-18 Uhr. Für die Dienstage und Donnerstage werden Ehrenamtliche gesucht. (Kontakt: Maria Nott unter +43(0)732 7644271). „Mit der Aktion hat das Stadtfest auch einen sozialen Zweck erfüllt“, meint Brunner abschließend.

 

Im Bild v.l.n.r.: Bgm. Walter Brunner, Josef Traunbauer (SOMA), Sabine Schwarz (Konditorei Schwarz) und Helmut Dietachmayr (SOMA).

Veranstaltungen

Kontakt