Springe zum Anfang der Seite Springe zur Hauptnavigation Springe zur Subnavigation Springe zum Hauptinhalt Springe zur rechten Spalte Springe zum Footer

Raus aus dem mühsamen Familienalltag (Online Vortrag)

Familie & Kinder
Veranstalter / Künstler: Dr. Magdalena Kaliauer (Lebens- und Sozialberaterin, Elternbildnerin)
Preis Euro 2,00

Geht es dir manchmal auch so, dass dein Kind in der Früh trödelt, sich nicht anziehen mag und nicht in den Kindergarten oder die Schule gehen will? Vor allem dann, wenn du es eilig hast, ist dein Kind besonders langsam? Endet der Nachhausweg von Oma und Opa oft mit Tränen, weil dein Kind nicht nach Hause will? Ist die tägliche Alltagsroutine (Essen, Zähneputzen, Waschen, Schlafen gehen) immer wieder mühsam, weil dein Kind nicht das tut was du gerne möchtest? Als Mama von einem fast vierjährigen Sohn kenne ich diese Situationen gut. Es hat mich ausgelaugt, frustriert und belastet. Mir wurde bewusst, dass ich diese Kämpfe und Dramen langfristig nicht aushalten mag. So lernte ich die nonverbalen Signale meines Sohnes zu beobachten, zu verstehen und begann meine Reaktion auf sein Verhalten zu ändern. Dadurch wurde unser Familienalltag Schritt für Schritt entspannter. Dieses Wissen und meine Erfahrung möchte ich gerne mit Ihnen teilen, damit auch Ihr Familienalltag liebevoller und gelassener wird.

Diese Veranstaltung wird in Zusammenarbeit mit der Kinder- und Jugendhilfe der OÖ. Landesregierung und dem Schul- und Erziehungszentrum „SchEz“ angeboten.

Uhrzeit: 19:00 bis 21:00 Uhr

Anmeldung: ekizspillheide@leonding.at

 

Mai042021

Veranstaltungen

Kontakt