Springe zum Anfang der Seite Springe zur Hauptnavigation Springe zur Subnavigation Springe zum Hauptinhalt Springe zur rechten Spalte Springe zum Footer

„Flow-Erlebnis“ als persönliche Kraftquelle

Familie & Kinder
Veranstalter / Künstler:
Veranstaltungsort: Eltern Kind Zentrum Spillheide
Preis Euro 5,00

Workshop

Flow ist ein magnetischer Zustand, der uns Menschen nachweislich entspannter und glücklicher macht.
So wie Faktoren wie ausreichender Schlaf, Vitamin C-haltige Lebensmittel, Bewegung in der frischen Luft und gesunde Ernährung förderlich für das körperliche Immunsystem sind,
so sind Flow – Zustände wahre „Immun Booster“ für das psychische Immunsystem.

Flow – Prozesse des Erschaffens, das kann malen, musizieren, Gartenarbeit, kochen, schreiben, Sport, etc. sein.
Entscheidend ist, dass jeder Mensch seine individuellen „Flow- Kanäle“ herausfindet. Die Fähigkeit zum Glücklich sein und Flow zu empfinden, steckt in Jedem.
Es ist jedoch nicht immer leicht, in den Flow zu kommen, da einige Ablenkungen von außen und von innen existieren. Ist der Flow- Zustand erreicht, sind wir völlig versunken in unserer Aufgabe.
Die Zeit verfliegt und eine Stunde wird empfunden, als wären es 5 Minuten gewesen.

In diesem Workshop werden Merkmale des „Flow- Zustandes „erklärt und interaktiv mit Hilfe von unterschiedlichen Medien gemeinsam mit dem TeilnehmerInnen geeignete und individuell passende Aktivitäten gesucht und reflektiert.

Referentin: Mag. Tina Hirsch

Uhrzeit: 18:00 - 21:00 Uhr

Anmeldung unter: ekizspillheideleonding.at

Nov102021

Veranstaltungen

Kontakt