Springe zum Anfang der Seite Springe zur Hauptnavigation Springe zur Subnavigation Springe zum Hauptinhalt Springe zur rechten Spalte Springe zum Footer

Krisensicher bei Blackout

Stadt Leonding baut Notfallkommunikation aus

Die Stadt Leonding bereitet sich auf den Ernstfall vor: Auch bei einem großflächigen Stromausfall soll eine verlässliche Kommunikation zwischen Stadtservice, Rathaus und den Selbsthilfebasen gewährleistet sein und Leonding somit handlungsfähig bleiben. Dafür wird derzeit eine unabhängige Funkinfrastruktur aufgebaut.

Die verwendeten Funkmodule sind mit Akkus ausgestattet und funktionieren auch ohne externe Stromversorgung. Diese Woche wurde ein großer Teil der Arbeiten abgeschlossen. Damit ist die Anlage ab sofort betriebsbereit – ein wichtiger Schritt für mehr Sicherheit im Krisenfall.

Bis Ende des Jahres soll das gesamte System zur Notfallkommunikation, analog wie digital, in allen relevanten städtischen Gebäuden einsatzbereit sein.

orangegelbes Dreieck mit weißem Blitz

Veranstaltungen

Kontakt