Springe zum Anfang der Seite Springe zur Hauptnavigation Springe zur Subnavigation Springe zum Hauptinhalt Springe zur rechten Spalte Springe zum Footer

Messberichte

Durchführung von Luftgütemessungen im Stadtgebiet von Leonding

Das Land Oberösterreich betreibt eine Reihe von Luftgütemessstationen, verteilt auf das gesamte Landesgebiet. In Leonding war bis jetzt keine stationäre Luftmessstation eingerichtet.

Die Luftqualität i Leonding, wird wie in den meisten Städten Oberösterreichs vorwiegend durch Verkehrsemissionen beeinflusst. Um die aktuelle Luftschadstoffbelastung in Leonding beurteilen u können, wurde von der Stadt Leonding beantragt Luftgütemessungen durchzuführen.

Hierfür wurden zwei Standorte gewählt. Um die Immissionsbelastung im Stadtzentrum zu erfassen, wurde im Zeitraum von 10.06.2021 bis 26.08.2022 eine Luftgütemessstation im Michaeli Park aufgestellt. Der zweite Messcontainer wurde im Zeitraum von 11.10.2022 bis 09.11.2023 in Leonding Hart aufgestellt.

Die Messergebnisse wurden in den Messberichten zusammengefasst und auf der Webseite des Landes Oö. veröffentlicht.

 

Messbericht Luftgütemessstation Leonding Zentrum

Messbericht Luftgütemessstation Leonding Hart

Kontakt