Springe zum Anfang der Seite Springe zur Hauptnavigation Springe zur Subnavigation Springe zum Hauptinhalt Springe zur rechten Spalte Springe zum Footer

Eislaufen & Eisstock

Wichtige Information aufgrund von Covid19: 

Eislaufplatz 2020/21 abgesagt!

Die Corona-Krise macht heuer nicht nur die Durchführung von Veranstaltungen schier unmöglich, auch der Eislaufplatz im Leondinger Stadtzentrum ist unter den derzeitigen Rahmenbedingungen nicht durchführbar. Die Stadtpolitik hat sich daher schweren Herzens dafür entschieden, den Eislaufplatz heuer nicht aufzubauen.

„Wir haben uns die Entscheidung nicht leichtgemacht, da wir vor allem den Kindern gerade heuer eine Möglichkeit bieten wollten, Spaß zu haben und sich an der frischen Luft zu bewegen. Doch die aktuelle Situation erfordert leider eine Absage. Es hätten maximal 12 Personen gleichzeitig das Eis betreten dürfen und auch am Eis hätten die Abstandsregeln eingehalten werden müssen. Das ist einfach nicht handlebar“, so der zuständige Sportstadtrat Vizebürgermeister Michael Täubel.

„Nicht nur Familien und Eisstöckler haben sich schon auf den Eislaufplatz gefreut, auch viele UnternehmerInnen waren bereit, unser liebgewonnenes Winterprojekt finanziell zu unterstützen. Ich freue mich besonders darüber, dass wir trotz der schwierigen Situation viele SponsorInnen an Bord gehabt hätten. In Leonding halten auch in Krisenzeiten alle zusammen, das hat sich hier wieder einmal gezeigt“, so Naderer-Jelinek.

In der viergrößten Stadt Oberösterreichs heißt es dann im Winter 2021/22 „Kufe schleifen, fertig, los!", wenn Autogramm-Stunden mit Eishockey-Cracks, Eisdiscos, Eishockeytrainings, Eisstockschießen und Schlittschuhlaufen wieder möglich sind.

***

Jeden  Winter (außer 2020/21) verwandelt sich der Stadtplatz in einen Eisplatz zum Schlittschuhlaufen und Eisstockschießen. Diese Eisfläche steht den Leondinger Bürgerinnen und Bürger von Mitte Dezember bis Faschingsdienstag zur Verfügung.

Für Kinder und Jugendliche werden Eisdiscos mit ORF Radio OÖ und DJ Dennis Bankowsky veranstaltet. Auch die EHC Liwest Black Wings Profis bieten an einem Termin Trainings für künftige Eishockey Cracks an und stehen für Autogramme zur Verfügung.

SPONSORING

Sie sind ein Leonding Unternehmen oder eines aus der Umgebung und möchten dieses beliebte Projekt unterstützen?

Gerne präsentieren wir Ihr Unternehmen auf unserem Eislaufplatz mit einer Bandenwerbung. Für weitere Informationen bzgl. Sponsoring nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf.

Mag. Marlene Siegl

Das Eislaufen und der Schlittschuverleih sind kostenlos.

Öffnungszeiten Eislaufplatz für Eislaufen:

Montag, Freitag, Sonntag:10:00 - 20:00 Uhr
Dienstag, Mittwoch, Samstag:10:00 - 17:00 Uhr
Donnerstag:13:00 - 17:00 Uhr

 

Für das Eisstockschießen wird ein geringes Entgelt pro Eisstockbahn eingehoben. Die Gebühr für eine Eisbahn beträgt € 24,00, die Gebühr für ein Eisstock-Package € 44,00 inklusive Bahngebühr und ist direkt bei der Reservierung zu bezahlen. Ein Package pro Bahn beinhaltet maximal 8 Eisstöcke. Reservierungen werden vom Bürgerservice entgegengenommen.

Um allen interessierten Leondingerinnen und Leondingern die Nutzung der Eisstockbahnen zu ermöglichen, kann jede Moarschaft innerhalb von 14 Tagen eine Bahn für sich reservieren. Die Reservierungsliste wird jeden Abend aktuell ausgehängt, sodass freie Bahnen für alle ersichtlich sind. Sollten am Abend noch freie Bahnen für den nächsten Tag verfügbar sein, können diese auch von Moarschaften gebucht werden, die bereits eine Bahn innerhalb der 14-Tage-Frist reserviert haben.

Bei Nichterscheinen der Moarschaft gibt es KEINE Rückerstattung der Gebühr. Sollte der Eislaufplatz aufgrund von Schlechtwetter oder aus technischen Gründen vom Eismeister geschlossen werden, werden die entrichteten Gebühren rückerstattet.

Öffnungszeiten Eislaufplatz für Eisstockschießen:

Dienstag, Mittwoch, Samstag:18:00 - 21:00 Uhr
Donnerstag:

09:00 - 12:00 Uhr und

18:00 - 21:00 Uhr

 

Veranstaltungen

Kontakt

Manuel Hoffelner, MSc
Innenrevision
Tel.: 0732 6878 - 100223 E-Mail senden
Thomas Fiechtl
Betriebsleitung Freibad und Panorama Wellness Center
Tel.: 0732 67 78 29 E-Mail senden