Springe zum Anfang der Seite Springe zur Hauptnavigation Springe zur Subnavigation Springe zum Hauptinhalt Springe zur rechten Spalte Springe zum Footer

Leondinger Kinderbetreuung mit Bestnote „1A+“

Die AK Oberösterreich bietet jedes Jahr mit dem Kinderbetreuungsatlas eine Orientierung und Bewertung über das Kinderbetreuungsangebot in Krabbelstuben, Kindergärten, Horten und Schulen in Oberösterreichs Städten und Gemeinden. Bei der jüngsten Erhebung tat sich Leonding erneut mit der absoluten Bestnote „1A+“ hervor.

Besonders hervorzuheben in der viertgrößten Stadt Oberösterreichs ist das Angebot für die unter 3‐Jährigen und die 3‐ bis 6‐Jährigen. Punkte wie das Ausmaß der Öffnungszeiten, das Angebot eines gesunden Mittagessens, die Verfügbarkeit während der Sommermonate sowie viele weitere Kriterien wurden zur Gesamtbeurteilung herangezogen. „Die Bestnote möchte ich gleich an unsere engagierten Mitarbeiter:innen in unseren Kinderbetreuungseinrichtungen und der Fachabteilung weitergeben“, unterstreicht Bürgermeisterin Sabine Naderer‐Jelinek. „Wir ruhen uns aber nicht auf der Bewertung aus, sondern bauen unser Angebot weiterhin sukzessive aus, zum Beispiel im Stadtteil Untergaumberg. Dort findet demnächst der Spatenstich für einen neuen Kindergarten plus Krabbelstube statt“, so Leondings Stadtchefin. Auch bei Initiativen, die für alle Altersgruppen konzipiert sind, wie etwa bei der „Gesunden Jause“, bei Spielgruppen, Ferienprogrammen und etlichen weiteren Zusatzangeboten hat Leonding mit Höchstnoten gepunktet. „Leonding ‐ Schön hier zu leben.“, ein Slogan, der bereits für die Kleinsten gilt.


Foto: Fotoklub Leonding

„Schön, hier zu leben.“ gilt auch für die kleinen Leondinger:innen“

Veranstaltungen

Kontakt