Springe zum Anfang der Seite Springe zur Hauptnavigation Springe zur Subnavigation Springe zum Hauptinhalt Springe zur rechten Spalte Springe zum Footer

Neue Fitness- & Motorikstrecke im Stadtpark

Bauarbeiten haben begonnen

Die Leondingerinnen und Leondinger wünschen sich schon seit längerem, dass der Stadtpark belebter und die bestehende Fitnessstrecke attraktiver gestaltet wird. Nun entsteht dort heuer noch eine Motorik- und Fitnesstrecke. Die Arbeiten dazu haben am Montag begonnen und werden voraussichtlich vier Wochen in Anspruch nehmen. 

Geplant sind sieben Stationen, vom Balancierkreis über Kletterstrecken bis hin zu Balancierparcours und einer Stehseilschaukel. Die Geräte werden weitgehend aus Holz sein und sich optisch gut in das Ambiente des Parks einfügen. Bürgermeisterin Sabine Naderer-Jelinek freut sich: „Auf unserer neuen Motorik- und Fitnesstrecke wird für Menschen jeden Alters das richtige Gerät dabei sein. Kinder und Erwachsene können im Stadtpark künftig ihre Geschicklichkeit trainieren und sich gleichzeitig fit halten.“

Stadtpark bekommt Fitness- und Motorikstrecke
Bauarbeiten für Fitness- und Motorikstrecke

Veranstaltungen

Kontakt