Springe zum Anfang der Seite Springe zur Hauptnavigation Springe zur Subnavigation Springe zum Hauptinhalt Springe zur rechten Spalte Springe zum Footer

Neue Stadträtin im Amt!

In der Gemeinderatssitzung wurde die neue Stadträtin Adelheid Ebenberger der ÖVP-Fraktion angelobt.

Gestern in der Gemeinderatssitzung fand die Angelobung eines Mitgliedes des Stadtrates der ÖVP-Fraktion statt. Wir freuen uns die neue Stadträtin Adelheid Ebenberger willkommen zu heißen! Bereits seit 2009 ist sie in unserem Gemeinderat und übernimmt nun die Agenden des Ressorts Wirtschaft und Landwirtschaft. Gleichzeitig danken wir auch dem ehemaligen Stadtrat Karl F. Velechovsky, der sein Amt niederlegt hat, für seinen Dienst an die Stadt und wünschen ihm alles Gute für seine Zukunft!

Die neue Stadträtin Adelheid Ebenberger blickt freudig in die Zukunft: „An Maria Lichtmess angelobt zu werden, ist eine große Ehre für mich. Ein Feiertag der in der Landwirtschaft sehr wichtig ist und der die Rückkehr des Lichts, das Schutz und Wohlstand symbolisiert, feiert. Heute fand eine Veränderung in der Stadtpolitik statt und ich freue mich auf die Herausforderungen, die dieses Amt mit sich bringt. Zudem macht es mich stolz, im Sinne der Frauen ein sichtbares Zeichen zu setzen und als Stadträtin mitwirken zu dürfen! Ich wünsche dem ehemaligen Stadtrat Karl F. Velechovsky alles erdenklich Gute!"

Jedes Ende ist auch ein Neubeginn, in diesem Sinne wünscht die Stadt Leonding der Stadträtin Adelheid Ebenberger viel Erfolg und Freude mit dem neuen Amt!

Bürgermeisterin Sabine Naderer-Jelinek mit der neuen Stadträtin Adelheid Ebenberger.
Ein Moment der Freude für Stadträtin Adelheid Ebenberger.
Bürgermeisterin Sabine Naderer-Jelinek verabschiedet sich vom ehemaligen Stadtrat Karl F. Velechovsky.

Veranstaltungen

Kontakt