Springe zum Anfang der Seite Springe zur Hauptnavigation Springe zur Subnavigation Springe zum Hauptinhalt Springe zur rechten Spalte Springe zum Footer

24 bunte Fenster am Leondinger Rathaus

Hinter 24 Rathaustürchen verbergen sich wahre Kunstwerke

Das Leondinger Rathaus verwandelt sich heuer erstmals in einen überdimensionalen Adventkalender. Hinter 24 Rathausfenstern verbergen sich wahre Kunstwerke von Kindern aus den Leondinger Eltern-Kind-Zentren, Krabbelstuben, Kindergärten, Horten und Schulen.

Das Geheimnis um das erste Fenster wurde heute Morgen von Bürgermeisterin Sabine Naderer-Jelinek und den Stadträten  gelüftet: zum Vorschein kam eine bunte Stadt von der Volksschule Hart.

Aber nicht nur das Rathaus erscheint in Leonding in weihnachtlichem Glanz. Im gesamten Stadtgebiet wurden Hirten, Schafe, Sterne und viele weitere Figuren verteilt, die von kreativen Leondinger Kindern angefertigt wurden. Der Paschinger Kreisverkehr ist heuer ein Adventkalender der Wünsche, außerdem erstrahlen dort vier große Kerzen. So wird die Vorfreude auf den Heiligen Abend gleich noch viel größer.

Stadtradt am Balkon des Rathauses
Foto: Wilfried Skledar / Cityfoto

Veranstaltungen

Kontakt