Springe zum Anfang der Seite Springe zur Hauptnavigation Springe zur Subnavigation Springe zum Hauptinhalt Springe zur rechten Spalte Springe zum Footer

Für unsere Umwelt

Fünf neue Photovoltaikanlagen

Die Stadtgemeinde hat im April 2021 damit begonnen, Photovoltaik (PV) Anlagen auf öffentlichen Gebäuden zu errichten. Die Gesamtleistung aller fünf Anlagen beträgt dabei etwa 518 kWp, das entspricht einem Jahresverbrauch von insgesamt mehr als 100 Haushalten mit vier Personen.

Auf den Gebäuden der Kinderbetreuungseinrichtung Hainzenbachstraße, des Kindergarten Schulstraße und des gesamten Schulzentrums Hart wurden die PV-Module in den letzten Monaten aufgebaut, die Anlagen sind bereits in Betrieb. Im Oktober fanden auf den Dächern der Volksschule und der Mittelschule Doppl-Hart die Arbeiten für die vierte PV-Anlage statt. Anschließend kommt noch das Rathaus dran. Die Arbeiten werden im Herbst noch abgeschlossen.

PV-Anlage
Eine der fünf neuen Photovoltaikanlagen befindet sich am Dach des Kindergarten Schulstraße.

Veranstaltungen

Kontakt