Springe zum Anfang der Seite Springe zur Hauptnavigation Springe zur Subnavigation Springe zum Hauptinhalt Springe zur rechten Spalte Springe zum Footer

Leadership-Programm

Wir gaben unseren Führungskräften das richtige Werkzeug in die Hand.

Dreizehn Führungskräfte aus den verschiedensten Bereichen der Verwaltung schlossen Ende Oktober ein besonderes Führungskräfteprogramm ab. Die Ausbildung erstreckte sich über den Zeitraum von eineinhalb Jahren und war in mehrere ein- bis zweitägige Module unterteilt. Das Spezielle daran war, dass der Lehrgang vom Personalmanagement der Stadt Leonding, gemeinsam mit Expertinnen und Experten der Firma Inovato entwickelt und durchgeführt wurde.

„Wir haben uns gemeinsam mit unseren Führungskräften genau angesehen, welchen Input sie für ihre tägliche Arbeit mit ihren Teams brauchen und die Module darauf abgestimmt“, erklären Bürgermeisterin Sabine Naderer-Jelinek und Stadtamtsdirektor Uwe Deutschbauer.

Neben theoretischen Informationen über Projektmanagement, Strategische Arbeit und Changemanagement, Moderation sowie über den Umgang mit schwierigen Führungssituationen lag der Schwerpunkt im interaktiven Arbeiten, um den Transfer in den Führungsalltag gut gewährleisten zu können. Abgerundet wurde das Programm mit Coaching, konstruktiven Feedbackrunden sowie Übungen zur Selbstreflexion.

Abschluss Leadership-Lehrgang der Stadt Leonding
Daumen hoch zum Abschluss des Leadership-Lehrgangs der Stadt Leonding – natürlich mit Abstand

Veranstaltungen

Kontakt