Springe zum Anfang der Seite Springe zur Hauptnavigation Springe zur Subnavigation Springe zum Hauptinhalt Springe zur rechten Spalte Springe zum Footer

Guten Rutsch in das Jahr 2021!

2020 war ein bewegtes Jahr mit vielen Herausforderungen.
Unsere Stadt hat in fordernden Zeiten gezeigt, dass es einen starken Zusammenhalt innerhalb der Bevölkerung sowie in der Stadtpolitik gibt. Durch die Pandemie wurden Verwaltungsabläufe verändert und die Digitalisierung vorangetrieben. Es wurden auch viele Steine bewegt, die erste Bauetappe der Stadtplatz-Neugestaltung wurde erfolgreich abgschlossen. Im Frühjahr bis in den Sommer 2021 werden die Umbauarbeiten am Stadtplatz selbst erfolgen. 

Auch beim Online-Auftritt und in der Kommunikation nach außen wurden neue Meilensteine gesetzt: Mit der neuen Homepage gibt es ein frisches digitales Outfit mit allen relevanten Stadtinfos für die Bürgerinnen und Bürger. Die Kommunikation auf Social-Media wurde verstärkt und auf dem Leonding Blog gibt es immer wieder interessante Einblicke hinter die Kulissen. Das neue Leondinger Logo, dessen Soundwave die unterschiedlichen Aussprachen des Wortes Leonding symbolisiert, gewann den Werbepreis Caesar in Gold. Die Auszeichnungen als  Junge sowie als Familienfreundliche Gemeinde erfolgten ebenfalls in diesem Jahr. Die Kürnberghalle, das beliebte Veranstaltungszentrum, wurde saniert, die Vergabe und der Startschuss für das Mobilitätskonzept folgten. Mehr öffentlicher Verkehr, attraktivere Infrastruktur für Radfahrerinnen und Radfahrer und ein Mobilitätsknotenpunkt auf dem neuen Stadtplatz sind wichtige Eckpfeiler des neuen Konzepts.

Wir wünschen Ihnen allen ein gutes neues Jahr und vor allem Gesundheit und viele glückliche Momente! 

 

2021

Veranstaltungen

Kontakt