Springe zum Anfang der Seite Springe zur Hauptnavigation Springe zur Subnavigation Springe zum Hauptinhalt Springe zur rechten Spalte Springe zum Footer

Spielplatzeröffnung in Rufling

|   Service

Neuer Spielplatz am Haltestellenweg offiziell eröffnet

Mit einem kleinen Fest wurde der neue Spielplatz in Rufling am Haltestellenweg eröffnet. Viele Familien waren gekommen, um in gemütlicher Atmosphäre den Spielplatz zu begutachten und in Betrieb zu nehmen.

Der neue Spielplatz wurde neu gestaltet und mit qualitativ hochwertigen, der ÖNORM entsprechenden und vom TÜV geprüften Spielgeräten ausgestattet. Gleich beim Eingang befindet sich die große Nestschaukel. Spielvergnügen bereiten zudem eine Seilpyramide, eine Feder- und Balkenwippe, eine Rutsche, eine Kleinkinderschaukel und ein Spielhaus. Highlights sind auch der Trinkbrunnen und die Wasserpumpe beim Sandkasten. Der bestehende Kriechtunnel wurde neu adaptiert. Für die Eltern steht eine Sitzgruppe zur Verfügung. Bestmögliche Sicherheit ist durch die Fallschutzmatten bzw. durch den Rindenmulch gegeben. Ein Zaun schützt die spielenden Kinder davor, auf die Straße zu gelangen. Beim unteren Eingangstor befindet sich ein eigens errichteter Fahrradständer. Die Kosten für den neuen Spielplatz betragen 90.000 Euro.

Mehr Fotos sind in der Fotogaleriezu finden.

Veranstaltungen

Kontakt