Springe zum Anfang der Seite Springe zur Hauptnavigation Springe zur Subnavigation Springe zum Hauptinhalt Springe zur rechten Spalte Springe zum Footer

Abschlussprojekt Musikmittelschule Leonding

Ein professionelles Musikvideo mit über 100 SchülerInnen!

Aufgrund der strengen Covid-19-Maßnahmen war ein aktiver Musikunterricht dieses Schuljahr nur schwer möglich. Die SchülerInnen und LehrerInnen der Musikmittelschule Leonding ließen sich aber von Corona nicht unterkriegen und präsentierten zum Schulschluss ein sehr cooles Abschlussprojekt. Bisher war es immer ein Musical an mehreren Abenden vor voller Mehrzweckhalle, das aufgeführt wurde. Dieses Jahr hat sich das Musikteam eine tolle Alternative überlegt. In einem professionellen Musikstudio wurde ein Song von den SchülerInnen aufgenommen. Dabei konnten sie live miterleben, wie die Produktion vom Aufnehmen eines Liedes über das Mixing bis hin zur Veröffentlichung verläuft. Anschließend wurde auch noch ein gemeinsames Musikvideo gedreht. 
Gratulation an alle mitwirkenden Personen zu diesem erfolgreichen Abschlussprojekt!

Hier geht es zum Video!

Übergabe Abschlussprojekt

Veranstaltungen

Kontakt