Springe zum Anfang der Seite Springe zur Hauptnavigation Springe zur Subnavigation Springe zum Hauptinhalt Springe zur rechten Spalte Springe zum Footer

7. Leondinger Stadtfest mit Kirtag & Familientag:

Danke an alle Sponsorinnen & Sponsoren - ein buntes Festwochenende ist zu Ende!

Was im Jahr 2015 als einmalige große Geburtstagsfeier zum 40jährigen Stadtjubiläum begonnen hat, ist am Ende der Sommerferien mittlerweile nicht mehr wegzudenken. Die Rede ist vom Leondinger Stadtfest mit Kirtag & Familientag, einem Fest für die ganze Familie, das am Wochenende von Freitag bis Sonntag, stattgefunden hat.


Eröffnet wurde das siebte Stadtfest am Freitag: Im Beisein von VertreterInnen aus Politik, Wirtschaft, Kultur, Vereinen und Wohnungsgenossenschaften leitete Bgm. Sabine Naderer-Jelinek das Festwochenende mit einem Bieranstich vom Michaeli Bräu ein. Anschließend ging es bis Sonntagabend mit einem vielfältigen Programm munter weiter: Fahrgeschäfte, Spielestationen, Vorführungen von Einsatzkräften und Vereinen sorgten für großes Vergnügen bei den BesucherInnen. Dazu gab es Kulinarisches aus Leonding und der Umgebung. An rund 50 Ständen vom Stadtplatz bis zum Michaelipark nutzten tausende Festgäste die Gelegenheit, die eine oder andere Station auszuprobieren oder gemütlich mit Freunden und Bekannten zu feiern. Live-Konzerte von Most Unlimited, Skolka, der Stadtkapelle Leonding, Meli & The Gentlemen, dem Edelmetall Brass Quartett und der Kinders Soundkistn rundeten das Programm musikalisch ab.


Besonderes Angebot für Leondinger Familien
Am Sonntag startete die Bürgermeisterin gemeinsam mit Leondinger Familien mit einem gemütlichen Frühstück in den traditionellen Familientag. Nach einem stimmungsvollen Frühschoppen der Stadtkapelle Leonding und vielen Vorführungen endeten die Feierlichkeiten um 17:00 Uhr mit einem bunten Luftballonstart.


Bürgermeisterin Sabine Naderer-Jelinek blickt auf ein erfolgreiches Festwochenende zurück: „Das Stadtfest und der Familientag gehören zu den beliebtesten Events bei den LeondingerInnen. Nächstes Jahr möchten wir das Programm noch toppen: Wir sind jetzt schon dabei, ein Riesenrad zu organisieren."


Die Stadtchefin ergänzt: „Ich bedanke mich herzlich bei allen Vereinen, Geschäftsleuten, WirtInnen, SponsorInnen sowie unseren MitarbeiterInnen für dieses tolle Wochenende. Ein großes DANKE geht natürlich auch an unsere Blaulichtorganisationen, die nicht nur für Sicherheit am Fest sorgen, sondern auch mit großartigen Vorführungen die BesucherInnen immer wieder zum Staunen bringen."


Ein großes „DANKE" an unsere Sponsorinnen und Sponsoren!

Kaum zu glauben: unser Stadtfest mit Kirtag & Familientag ist in die siebte Runde gegangen! Ein so großes Fest ist natürlich nur möglich, wenn alle zusammenhelfen. Deshalb möchten wir uns an dieser Stelle herzlich bei unseren Sponsorinnen und Sponsoren bedanken!


Weitere Fotos stehen in drei Galerien auf www.cityfoto.at zur Verfügung:


Fotos vom Freitag
Fotos vom Samstag
Fotos vom Sonntag

Mit einem Bieranstich vom Michaeli Bräu eröffnete Bgm. Sabine Naderer-Jelinek am Freitag das 7. Stadtfest in Leonding. Foto: Wilfried Skledar/Cityfoto
Alle in einem Boot: Das Organisationsteam freut sich schon wieder auf das nächste Stadtfest. Foto: Wolfgang Simlinger/Cityfoto

Veranstaltungen

Kontakt