Springe zum Anfang der Seite Springe zur Hauptnavigation Springe zur Subnavigation Springe zum Hauptinhalt Springe zur rechten Spalte Springe zum Footer

Grünes Licht für den neuen Stadtplatz

Architekt Mag. Maximilian Luger präsentiert die Neugestaltung unseres Stadtzentrums.

Aufgrund der zunächst unsicheren finanziellen Auswirkungen konnte die Neugestaltung unseres Stadtplatzes nicht wie geplant im Frühjahr 2020 starten. Jetzt aber hat der Gemeinderat grünes Licht für das Projekt gegeben. Da seitens des Bundes finanzielle Unterstützungen für Infrastrukturprojekte in Aussicht gestellt wurden, heuer kein Stadtfest stattfindet und unsere Stadt dabei unterstützen will, die Wirtschaft möglichst rasch wieder anzukurbeln, hat der Gemeinderat im Juli beschlossen, das Projekt noch heuer in Angriff zu nehmen. 

Wie soll der neue Stadtplatz nun aussehen?

Der Platz soll vom Ambiente her zu einer Art „Piazza" werden, die unsere Bürgerinnen und Bürger zum gemütlichen Verweilen im Stadtzentrum einlädt. Um das zu erreichen, ist die Umsetzung einige Maßnahmen geplant. Leider konnten die terminisierten Informationsveranstaltungen aufgrund Covid-19 nicht stattfinden. Nichtsdestotrotz ist uns Transparenz im Zusammenhang mit dem Projekt ein großes Anliegen. Wir haben den mit der Planung unseres neuen Stadtplatzes beauftragten Architekten, Mag. arch. et art. Maximilian Luger, um eine Präsentation der geplanten Maßnahmen gebeten. Lassen Sie sich die Verwandlung unseres Stadtplatzes in unserer Videobotschaft aus erster Hand präsentieren.

 

Videodreh

Veranstaltungen

Kontakt