Springe zum Anfang der Seite Springe zur Hauptnavigation Springe zur Subnavigation Springe zum Hauptinhalt Springe zur rechten Spalte Springe zum Footer

Ehre, wem Ehre gebührt!

Sportehrenzeichen für besondere Leistungen

SPORT wird in Leonding großgeschrieben. Nicht nur das Angebot an Sportmöglichkeiten kann sich in der viertgrößten Stadt Oberösterreichs sehen lassen. Vielmehr ragen in Leonding großartige SportlerInnen mit ihren Leistungen und ihrem unermüdlichen Engagement in den Vereinen heraus. Für diesen besonderen Einsatz überreichten Bürgermeisterin Sabine Naderer-Jelinek und Vizebürgermeister Michael Täubel Freitagabend in feierlichem Rahmen im Rathaus das Sportehrenzeichen der Stadt. Geehrt wurden FunktionärInnen und SportlerInnen jeweils in den Kategorien Gold, Silber und Bronze. Für internationale Leistungen wurde das Ehrenzeichen Gold International übergeben. Neu bei dieser Ehrung war, dass besonders SeniorInnen, die im Sportbereich aktiv sind, vor den Vorhang geholt wurden. 

Um die Feierlichkeit gemäß allen Corona-Maßnahmen durchführen zu können, befanden sich jeweils Kleingruppen einer Kategorie im Stadtsaal. Alle TeilnehmerInnen waren nachweislich geimpft, getestet oder genesen.

Bürgermeisterin Sabine Naderer-Jelinek und Vizebürgermeister Michael Täubel betonten bei der Feier: „In Leonding sind so viele beeindruckende Menschen im Sportbereich tätig. Die meisten widmen ihre gesamte Freizeit dem Sport und dem Vereinsleben – das wollen wir natürlich im Namen der Stadt würdigen. Ein herzliches Dankeschön und weiterhin viel Erfolg!“ 

Fotos von der Veranstaltung finden Sie hier: CITYFOTO.at | Stadt Leonding SportlerInnen Ehrung

Sportehrenzeichen
Foto: Wilfried Skledar / Cityfoto

Veranstaltungen

Kontakt