Springe zum Anfang der Seite Springe zur Hauptnavigation Springe zur Subnavigation Springe zum Hauptinhalt Springe zur rechten Spalte Springe zum Footer

Wechsel in Leondings Stadtregierung

|   Politik

Vbgm. Katharina Bindeus nimmt Abschied

Die erste Vizebürgermeisterin Katharina Bindeus legt per 15. Februar 2013  ihre Funktionen als Vizebürgermeisterin und Gemeinderätin zurück. Die Nominierung eines/r ersten Vizebürgermeisters/in obliegt der SPÖ-Fraktion, die Anfang Februar eine Entscheidung über die Nachfolge treffen wird. In den Gemeinderat rückt Dr. Sabine Naderer als ordentliche Gemeinderätin nach.

 Vbgm. Katharina Bindeus kann auf eine lange gemeindepolitische Tätigkeit zurückblicken. Seit 1991 war sie Gemeinderätin, im Jahr 1997 wurde sie in den Stadtrat gewählt, seit 2003 war sie dritte und seit 2008 erste Vizebürgermeisterin der Stadt Leonding. Ihre Hauptagenden Jugend, Familie, Gesundheit und Sport hat sie mit großem Engagement  wahrgenommen. Katharina Bindeus nimmt Abschied, um sich als Direktorin der Neuen Musikmittelschule in Leonding den steigenden Herausforderungen mit voller Kraft widmen zu können und nach 21 Jahren in der Gemeindepolitik mehr Zeit für Familie und Privatleben zu haben.

„Persönliche Entscheidungen muss man akzeptieren. Ich bedanke mich namens der Stadt Leonding bei Vbgm. Katharina Bindeus sehr herzlich für ihr langjähriges erfolgreiches Wirken als Kommunalpolitikerin und wünsche ihr das Beste für ihren weiteren Lebensweg“, so Bürgermeister Walter Brunner.

 

 

 

 

Vbgm. Katharina Bindeus

Veranstaltungen

Kontakt