Springe zum Anfang der Seite Springe zur Hauptnavigation Springe zur Subnavigation Springe zum Hauptinhalt Springe zur rechten Spalte Springe zum Footer

Ist mein Kind Fit für die Schule? Buchstaben und Lesen

Familie & Kinder
Veranstalter / Künstler:
Veranstaltungsort: Eltern Kind Zentrum Spillheide
Preis Euro 5,00

Das Lesen ist in unserer Gesellschaft ein wichtiger Schlüssel für viele Bereiche im Schulleben und des Alltags.
Bereits im Kindergartenalter können auf spielerische Weise eine gute Basis für das Lesen und Schreiben in der Schule gelegt werden.
Wir beschäftigen uns bei diesem Vortrag mit der Frage, wie ich beim Vorlesen von Bilderbüchern das Sprachgefühl fördern und das Kind zum Sprechen und Erzählen anregen kann?
Was Reimen, Silben klatschen und Lauschspiele bewirken können? Wie erkenne ich mögliche Defizite? 
Wie kann ich meinem Kind Einsicht in den Aufbau von Wörtern und Sätzen ermöglichen, ohne Wörter zu lesen oder zu schreiben.

Uhrzeit: 19:00 - 20:00 Uhr

Referentin: Sigrid Gstöttner

Anmeldung erforderlich: ekizspillheideleonding.at

Okt192021

Veranstaltungen

Kontakt