Springe zum Anfang der Seite Springe zur Hauptnavigation Springe zur Subnavigation Springe zum Hauptinhalt Springe zur rechten Spalte Springe zum Footer

Segnung Sternenkinderplatz

Familie & Kinder
Veranstalter / Künstler: Stadtgemeinde Leonding
Veranstaltungsort: Stadtfriedhof Leonding
Freier Eintritt

Beginn 18:00 Uhr

Der Sternenkinderplatz auf dem Stadtfriedhof wurde neu gestaltet und ihm damit eine tiefere Symbolik verliehen: Der Weg zum Stein versinnbildlicht einen Teil des Lebensweges, eine Abzweigung, die zum Leben gehört - sinnbildlich für den Fluss des Lebens. Hinter dem Stein wurde eine Hecke in einem Halbkreis gepflanzt - wie ein Mantel, der die Trauernden umhüllt und schützt. Glaskunstwerke verleihen Helligkeit und Licht. Zwei neue Holzbänke laden zum Verweilen und zum Loslassen von manch schwerer Last ein.
Die feierliche Segnung wird von Frau Maria Fischer in Zusammenarbeit mit den Pfarren St. Michael und St. Johannes und der Evangelischen Pfarrgemeinde Lukaskirche gestaltet. Es werden Personen aller Konfessionen, aber auch Konfessionslose eingeladen, die Neugestaltung des Sternenkinderplatzes mitzufeiern.

Sep042021
Segnung Sternenkinderplatz

Veranstaltungen

Kontakt