Springe zum Anfang der Seite Springe zur Hauptnavigation Springe zur Subnavigation Springe zum Hauptinhalt Springe zur rechten Spalte Springe zum Footer

Gesundheitsvortrag: Wenn der Schuh drückt – Fußbeschwerden

Gesundheit
Veranstalter / Künstler:
Veranstaltungsort: Rathaus Leonding/Stadtsaal
Preis € 5,00
Erm. Preis 3,00

Österreicherinnen und Österreicher legen im Schnitt 5400 Schritte am Tag zurück.
Jeder einzelne Schritt bedeutet eine Belastung für unsere Füße, die normalerweise kein Problem darstellen sollten. Treten im Laufe des Lebens allerdings Beschwerden auf, kann das für die Betroffene den Betroffenen zu einem großen Problem werden.

Im Vortrag werden häufige Erkrankungen des Fußes und deren Behandlungsmöglichkeiten, ob operativ oder konservativ erläutert.
Fragen wie: „Kann ich vorbeugend etwas machen, damit es zu keinen Fußbeschwerden kommt? Einlagenversorgung, ja oder nein?
Muss man das unbedingt operieren oder kann ich noch zuwarten? Wann soll eine Spezialistin oder ein Spezialist aufgesucht werden?“, werden im Vortrag behandelt.

Vortragender: Dr. Alexander Schwertner, Facharzt für Orthopädie und Traumatologie, Spezialist für Fußchirurgie in der Klinik Diakonissen Linz

Uhrzeit: 19:00 Uhr 
Einlass: 18:15 Uhr 

Eintritt:
Vorverkauf 3 Euro
Abendkassa 5 Euro
Karten sind im Bürgerservice und an der Abendkassa erhältlich.
 

Apr272023
Gesundheitsvortrag: Wenn der Schuh drückt – Fußbeschwerden

Veranstaltungen

Kontakt